Nr. 39 – 17.06. LKW verliert Diesel

Einsatznr.: 2011042
Alarmierung: 17. Juni 2011 15:32 Uhr
Art: Auslaufende Betriebsstoffe 
Einsatzort: BAB 81 Engen richtung Geisingen
Mannschaftsstärke: 12 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , RW 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Freitag kam es auf der A81 zu längeren Stauungen in Richtung Engen-Geisingen. Der Grund dafür war ein geplatzter Reifen bei einem LKW, welcher zusätzlich noch den Kraftstofftank beschädigte. Die Freiwillige Feuerwehr Engen mit Einsatzleiter Thomas Maier wurde angefordert um den Tank abzudichten und ausgelaufenes Medium aufzunehmen. Mit speziellen Geräten mussten ca. 300 Liter Kraftstoff in bereitgestellte Fässer umgepumpt werden. Das Wasserwirtschaftsamt und zuständige Behörden aus Geisingen waren mit vor Ort. Das Erdreich an der Unfallstelle musste ausgetauscht werden.Die Autobahnpolizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.