Nr. 53 – 06.10. Containerbrand

Einsatznr.: 2011057
Alarmierung: 6. Oktober 2011 6:15 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Hühnerfarm in Neuhausen
Mannschaftsstärke: 20 Mann im Einsatz, Polizei Singen und Engen 
Fahrzeuge: KdoW , DLK 23/12 , LF 16/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Engen zu einem Containerbrand in Neuhausen Alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Thomas Maier stand ein 7-9 Kubik-Container in Vollbrand. Das Feuer wurde mit einem Mittelschaumrohr unter Atemschutz gelöscht. Im Anschluss wurden die Glut Nester in dem Container mit einem C Rohr abgelöscht. Es waren ein B- und ein C-Rohr sowie zweit Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Übergreifen des Brandes auf einen der Hühnerställe konnte von der Feuerwehr verhindert werden.