Nr. 06 – 01.02. VU BAB 81 Person eingeklemmt

Einsatzort: BAB 81 Engen Richtung Singen
Mannschaftsstärke: 17 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW , MTW

Am heutigen Freitagmittag wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde folgende Lage vorgefunden. Ein PKW hatte sich überschlagen der Fahrer war noch in seinem Fahrzeug aber nicht eingeklemmt, im hinteren Teil des Autos befand sich ein großer Hund. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit Hilfe der Feuerwehr in den Krankenwagen gebracht. Der Hund wurde ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet und bis zum Eintreffen der Tierrettung betreut. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung aufgebaut. Zum Schluss unterstütze die Feuerwehr noch das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges.