Nr. 43 – 25.08. VU Person eingeklemmt PKW brennt

Einsatznr.: 2013042
Alarmierung: 25. August 2013 9:27 Uhr
Art: Personenrettung 
Einsatzort: BAB 81 Engen ——> Kreuz Hegau
Mannschaftsstärke: 20 Mann im Einsatz, 6Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW , GW-L2 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, PKW brennt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Thomas Maier stand der PKW bereits in Vollbrand, für die im PKW eingeklemmte Person kam jede Hilfe zu spät. Der PKW wurde von einem Atemschutztrupp mit einem Schaumrohr abgelöscht, Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesichert und die hydraulischen Rettungsgeräte in Bereitstellung gebracht. Nach dem der PKW gelöscht war wurde die eingeklemmte Person mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW geborgen. Die Feuerwehr unterstütze noch das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges. Bericht aus dem Südkurier