Nr. 17 – 23.04. Personenrettung

Einsatznr.: 2015018
Alarmierung: 23. April 2015 9:41 Uhr
Art: Personenrettung 
Einsatzort: Burgruine Hohenhewen
Mannschaftsstärke: Abt. Stadt: 4 Mann im Einsatz Abt. Anselfingen: 9 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , VRW 
Weitere Kräfte: LF 8 Abteilung Anselfingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung alarmiert. Die Leitstelle teilte den Einsatzkräften mit das eine Person in der Ruine Hohenhewen unter einem Baum eingeklemmt ist. Die Besatzung des VRW konnte bis in die Ruine fahren wärend alle anderen Einsatzkräfte kein Möglichkeit hatten die Ruine mit Fahrzeugen zu erreichen. Vorort wurde eine Person vorgefunden, die im Fußbereich von einem Baum mit ca 1,2 Metern Durchmesser eingeklemmt war. Der Verletze wurde mit Hebewerkzeugen befreit. Da die Person ansprechbar und soweit stabiel war wurde sie mit dem VRW zu den ca 1 Km entfernten Kollegen vom Roten Kreuz gebracht, diese versorgten den Patienten und brachten ihn ins Krankenhaus.