Nr. 069 – 23.10. VU Person eingeklemmt

Einsatznr.: 2018070
Alarmierung: 23. Oktober 2018 2:17 Uhr
Art: Personenrettung 
Einsatzort: Welschingen
Mannschaftsstärke: Abt. Engen 14 Mann im Einsatz, 0 Mann in Bereitstellung Abt. Welschingen: 19 Mann im Einsatz, 0 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW 
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, MTW Abteilung Welschingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Engen Abt. Engen und Welschingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW vorgefunden, der sich mehrmals überschlagen hatte, eine Person wurde schwerverletzt, glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Da nicht auszuschließen war, dass noch weitere Personen im PKW waren wurde die Einsatzstelle weiträumig mit der Wärmebildkamera abgesucht. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.