Nr. 037 – 23.06. VU Person eingeklemmt

Einsatzort: BAB 81 Engen——–> Geisingen
Mannschaftsstärke: 21 Mann im Einsatz, 2 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW , GW-L2 , MTW

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW vorgefunden, der PKW war unter die Mittelleitplanke geraten und die Person wurde im PKW eingeklemmt. Die Einsatzkräfte Sicherten den auf der Seite liegenden PKW ab und entfernten dann mit Hilfe des Plasmaschneidgerät die Leitplanke. Im Anschluss konnte die im PKW eingeklemmte Person mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Parallel zu den Rettungsarbeiten wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Die Feuerwehr Engen möchte sich noch recht herzlich bei den beiden Ersthelfern für ihre Arbeit bedanken.