Nr. 029 – 12.04. VU Person eingeklemmt

Einsatznr.: 2019029
Alarmierung: 12. April 2019 7:48 Uhr
Art: Personenrettung 
Einsatzort: BAB 81 Geisingen—–> Engen
Mannschaftsstärke: 20 Mann im Einsatz, 1 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW , GW-L2 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW vorgefunden, der auf einen LKW aufgefahren war und sich mehrfach überschlagen hatte. Die Person im Fahrzeug wurde von Ersthelfern und dem Rettungsdienst befreit und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sicherte zusammen mit der Autobahnmeisterei Engen die Einsatzstelle ab. Leider war die Anfahrt für die Einsatzkräfte sehr schwierige, da einige LKW’s und PKW’s noch schnell an der Einsatzstelle vorbei wollten und somit die zufahrt für die Einsatzkräfte blockierten.