Nr. 100 – 30.12. Verkehrsunfall

Einsatznr.: 2019101
Alarmierung: 30. Dezember 2019 17:58 Uhr
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Welschingen
Mannschaftsstärke: Abt. Engen: 6 Mann im Einsatz, 1 Mann in Bereitstellung Abt. Welschingen: 18 Mann im Einsatz, 3 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , RW 
Weitere Kräfte: LF 10/6 Abteilung Welschingen, MTW Abteilung Welschingen
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Engen Abt. Engen und Welschingen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW vorgefunden, der von der Fahrbahn abgekommen war und sich mehrfach überschlagen hatte. Eine Person wurde schwer Verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutzsicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der verunfallte PKW wurde mit der Seilwinde des RW2 an den Straßenrand gezogen und von einem Abschleppunternehmen geborgen.