Nr. 101 – 30.12. VU Person eingeklemmt

Einsatznr.: 2019102
Alarmierung: 30. Dezember 2019 19:54 Uhr
Art: Personenrettung 
Einsatzort: Engen———->Talmühle
Mannschaftsstärke: Abt. Engen: 20 Mann im Einsatz, 14 Mann in Bereitstellung
Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/25 , VRW , RW , GW-L2 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW vorgefunden, der von der Fahrbahn abgekommen war und sich mehrfach überschlagen hatte. Eine Person wurde schwer Verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutzsicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der verunfallte PKW wurde mit der Seilwinde des RW2 an den Straßenrand gezogen und von einem Abschleppunternehmen geborgen.