Nr. 60 – 04.09. VU Person eingeklemmt PKW brennt

Einsatznr.: 2012061
Alarmierung: 4. September 2012 0:23 Uhr
Art: Personenrettung 
Einsatzort: BAB 81 AS Engen richtung Kreuz Hegau
Mannschaftsstärke: 16 Mann im Einsatz
Fahrzeuge: KdoW , ELW 1 , TLF 16/25 , VRW , RW 
Weitere Kräfte:
Anmerkungen:  

Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Engen alarmiert. Die Meldung lautete Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt, der PKW brennt. Beim Eintreffen des Einsatzleiter Benjamin Bach wurde folgende Lage vorgefunden. Im vorderen Bereich des Fahrzeuges war eine Person eingeklemmt, der hintere Teil des Fahrzeugs war abgerissen und lag brennend auf der linken Spur. Die Rettung des eingeklemmten Fahrers wurde zusammen mit dem Roten Kreuz eingeleitet, Parallel dazu wurde der brennende Teil unter Atemschutz abgelöscht. Es wurde ebenfalls ein Schaumrohr aufgebaut da große Mengen an Benzin aus dem Fahrzeug austraten. Nach dem der Fahrer befreit war wurde er an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss musste noch eine Strecke von 300 Metern ausgeleuchtet werden. Während den Arbeiten war die Autobahn gesperrt.Bericht im Südkurier