Engener Bäcker unterstützen die Feuerwehr

Während der Aktion FLORIANSBROT wurde von den drei Engener Bäckereien Grecht, Herr und Waldschütz vom 15. März bis Ende Juni 2011 etwa 4.500 Brote verkauft von denen je 20 Cent der Feuerwehr Engen gespendet wurden. So kamen insgesamt 900 Euro als Spende zusammen. Der Verkauf sei auch deshalb so gut gelaufen, weil die Anerkennung für die Feuerwehr in der Bevölkerung sehr groß sei, so Bäckermeister Jürgen Waldschütz. Der größte Teil kommt der Jugendfeuerwehr zu gute, mit dem unter anderem das Jugendzeltlager  finanziert wird. Einen weiteren Teil erhalten die Aktiven und bezuschussen damit den Aufenthalt im Erholungsheim St. Florian in Titisee. Stadtbrandmeister Thomas Maier und Jugendfeuerwehrwart David Wirth waren bei der Checkübergabe sehr erfreut über den stattlichen Betrag und bedankten sich ganz herzlich bei den drei Bäckermeistern Jürgen Waldschütz, Markus Grecht und Oliver Herr.