INTERNATIONAL FIRE & RESCUE TRAINING

Am heutigen Sonntag besuchten die drei Atemschutzausbilder der Feuerwehr Engen die FirmaI.F.R.T. (INTERNATIONAL FIRE & RESCUE TRAINING) in Kühlsheim, um sich ein Bild über die dortige Ausbildung zu machen. Nach dem die drei Kammeraden dort angekommen waren wurde ihnen das Hauptgebäude, mit Atemschutzwerkstadt, Schulungsraum, Umkleide, und Schlafräumen gezeigt. Danach fuhren sie mit zwei der Ausbilder auf die Übungsstrecke dort wurde ihnen die holzbefeuerte Anlagen erklärt und alle offenen Fragen beantwortet. Nach dem die Führungen beendet waren wurde die Anlage in Betrieb genommen und die Ausbilder aus Engen bekamen noch eine Führung bei laufender Anlage. Unter Atemschutz wurde ihnen dann die verschiedenen Möglichkeiten der Anlage gezeigt man konnte die verschiedenen Rauchschichten sehen, die Temperaturentwicklung spüren zum Schluss wurde ihnen noch mehrere Rauchgasdurchzündungen gezeigt. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit die Feuerwehr Schwäbisch Hall bei verschiedenen Einsatzübungen in der Anlage zu begleiten.  Nach einem Abschlussgespräch begaben sich die Ausbilder wieder auf den Weg nach Engen.

{gallery}News/IFRT{/gallery}