Jugendrotkreuz zu besuch bei der Feuerwehr

Am heutigen Freitagmittag besuchte das Jugendrotkreuz Welschingen die Feuerwehr Engen. Den Jugendlichen wurde der Umgang mit Feuerlöscher erklärt. Bei dem theoretischen Teil wurde den Jugendlichen die verschiedenen Arten von Feuerlöschern erklärt und welchen Feuerlöscher man für welche Brandklassen verwenden kann bzw. soll. Nach dem der theoretische Teil abgeschlossen war, wurden die jugendlichen hinter das Feuerwehrhaus begleitet dort war eine Gasbefeuerte Übungsanlage aufgebaut.  Nach einer kurzen Einweisung durften dann alle Jugendlichen mit verschiedenen Feuerlöschern zeigen was sie im Vorfeld gelernt haben. Wir, die Feuerwehr Engen, haben uns über diesen Besuch sehr gefreut.

Bedanken möchten wir uns noch bei der Werkfeuerwehr Alcan aus Singen, für das zur Verfügung stellen das Feuerlöschtrainers.